LiveTanzBar

Werkstatt BigBand Dresden
 

Werkstatt BigBand Dresden

Die Werkstatt BigBand Dresden – gegründet im November 2011 – ist eine klassische Big Band, die aus Schulmusikstudenten der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber und Studenten der TU Dresden besteht. Ein besonderes Ziel dieses Projektes ist es Schulmusikstudenten die Möglichkeit zu bieten, Erfahrung in der Big Band-Leitung zu sammeln. Neben dem Projekt Werkstatt Orchester Dresden soll damit die Ausbildung in der Ensemble-Leitung erweitert werden. Darüber hinaus bietet die Werkstatt BigBand allen Studenten in Dresden, die Spaß an Big Band Musik haben, die Möglichkeit in einer solchen zu spielen.

Wann: 05.10.2017
Was: Taster Lindy Hop mit Doreen & Philipp ab 20.00 Uhr, Tanz zur Band ab 21.00 Uhr
Wo: Gare de la Lune, Pillnitzer Landstraße 148, 01326 Dresden
Eintritt: 10€ (normal) | 8€ (ermäßigt)

livetanzbar

Einmal im Monat, bevorzugt am 1. Donnerstag laden wir Swing-Bands ein, mit uns einen Tanzabend zu gestalten. Wir legen bei der Auswahl Wert auf Tanzbarkeit und Spass. So ist es uns auch in der letzten Saison wieder gelungen, tolle Bands, ja ganze Orchester in unseren wunderschönen Ballsaal zu locken. Das waren wunderbare Tanzabende. Einen leichten Eindruck vermitteln die Bilder in unserer Galerie.

Keep on swinging,
Eure Dresden Hepcats!